DE|EN

Geschichtsforscher für das Mittelalter in Niederwerrn

Audio walk by

3 Stations
9:05 min Audio
1.01 km directions_walk
Geschichtsforscher für das Mittelalter in Niederwerrn

Wir - die Klasse 3a der Hugo von Trimberg Schule in Niederwerrn - haben uns im Heimat- und Sachunterricht die Epoche des Mittelalters angeschaut. Dabei hat uns vor allem interessiert, wie das Leben bei uns in Niederwerrn im Mittelalter war. Gab es Burgen? Wer hatte die Macht? Und welche Bevölkerungsgruppen lebten hier?
Wir sind dann als Geschichtsforscher auf die Suche gegangen und haben auch einige Quellen gefunden und einmal ganz genau untersucht. Was wir dabei herausgefunden haben, erzählen wir in unserem Hörspaziergang.


Listen to the audio tour now - ideally in full screen view.

Or use the app for listening to the audio walk on site:

1
Install guidemate app Available in the app & play stores.
2
Open audio guide (in installed app) More guides available
3
Start the tour on site! Audio, map & infos - also available offline.

Stations in this audio guide:

Hugo von Trimberg (2:15 min) • Wiesenburg (3:28 min) • Wappen von Niederwerrn (3:22 min)

Cities with other audio tours nearby:

Coburg
6 Audio tours
Fulda
Das begehbare Herz als Audioguide - KAF
Nuremberg
6 Audio tours
Offenbach am Main
2 Audio tours
Frankfurt
12 Audio tours
Erfurt
Hörspaziergang mit Rabbiner Alexander Nachama in Erfurt
Bensheim
2 Audio tours
Heppenheim
Heppenheimer Laternenweg
Groß-Gerau
Durch die Römerabteilung im Stadtmuseum Groß-Gerau - ein Audioguide von Kindern für Kinder
Heidelberg
Heidelberg

Tours

Search Redeem voucher Audio tours by city Blog

Account

Register

Support

FAQ Guide to guide

About us

Prices and conditions Affiliate Program Press info Technology Terms and conditions Privacy Legal notice