Einheitlicher spätgotischer Saalbau mit dreiseitig geschlossenem Chor aus dem Jahr 1482.
Ausstattung mit wertvollen Wandmalereien im Chor und Langhaus um 1482; Deckenfresken um 1730. Hochaltar aus Stuckmarmor von 1733; Seitenaltäre lt. Inschrift 1611 gestiftet. Kanzel um 1747
Friedhofskapelle
Listen to the audio tour now - ideally in full screen view.
Or use the app for listening to the audio walk on site:
Other stops on this audio tour:
Stadtpfarrkirche St. Emmeram (16:36 min) • Spitalkirche Mariä Geburt (9:29 min) • Leonhardkapelle • Klosterkirche • Evang. Christuskirche